Snow:

 

  • Januar 2010, kastriert, Rüde, momentan in Stuttgart

 

Seine Stärken:

 

  • Lernfreudig. Er lernt neue Signale schnell und ist leicht zu belohnen.
  • Gute Leinenführigkeit
  • Beherrscht schon viele Signale: Sitz, Platz, Down, Rückruf, Touch, Hopp, geh auf deinen Platz, geh in die Höhle, einige Tricks, Aus, uvm.
  • Sehr gutes Sozialverhalten mit Artgenossen, sowohl im Freilauf als auch an der Leine à lässt sich zudem gut abrufen und dann entspannen
  • Verschmust und vorsichtig beim Spielen mit Menschen der eigenen Familie
  • Sehr bezogen auf seine Halter
  • Lebt ohne Probleme mit einem Zweithund zusammen. Anfangs verteidigte er Ressourcen, inzwischen teilt er und lässt sich sogar Spielzeuge und Knochen wegnehmen.

Achtung:

  • In Räumen verbellt Snow Besucher, die ihn anfassen wollen; plötzlich in sein Sichtfeld kommen; in die Küche gehen. Bisher hat er nicht gebissen, sondern nur 1x geschnappt und blaue Flecken dabei gemacht
  • Auch draußen zeigt er dieses Verhalten manchmal, wenn er an einem Ort länger als wenige Minuten verweilt
  • Jogger und Radfahrer würde er jagen, lässt sich aber sehr gut abrufen und kann neben dem Halter entspannt sitzen und warten
  • Menschen mit Gehbehinderung und rennende Kinder verbellt er ebenfalls, wenn sie nah bei ihm sind
  • Snow kann bisher nicht alleine bleiben und hat Trennungsstress
  • Snow jagt Katzen und Eichhörnchen

 

Was wäre ideal für Snow:

Ein Zuhause, in welchem er vorerst nicht alleine bleiben muss, bis er dies gelernt hat. Sehr gerne auch Mehrhundehaltung.

 

Viel Platz und Ruhe, am besten auf dem Land. Ein Haushalt ohne Kinder.

Menschen, die mit Aggressionsverhalten umgehen können und ihm die Zeit

 geben, sich an Menschen zu gewöhnen und ihnen zu vertrauen.

Kontakt:  E-Mail: aupperle@davema.net ; Telefon: 0179 4727630


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!